Sammlerbiographien

Wechseln zu: Navigation, Suche


Arbeitsunterstützung der Sammlungsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter hinsichtlich Recherchen zu Sammlern. Informationen über Personendaten, Reiserouten, Sammelgebiete, Referenzen, Quellen, weiterführende Informationen im www. Vernetzung mit der Historischen Arbeitsstelle. Das Wissen der Vielen zusammenführen, ergänzen und teilen.
Sammler des Tages
ZMB Mam 021229 Felis guttula 04.jpg

Hensel, Reinhold

  • Er unternahm eine Reise (1863-1866[2]) nach Südbrasilien für die Akademie der Wissenschaften in Berlin zu der deutschen Kolonie Porto Alegre (Provinz Rio Grande do Sul). Von dieser Sammlung erhielt das Museum für Naturkunde in Berlin die Säugetierschädelsammlung.[1]

Diese Seite wurde zuletzt am 26. September 2016 um 12:10 Uhr geändert. Der Inhalt ist verfügbar unter der Lizenz © Museum für Naturkunde Berlin, sofern nicht anders angegeben.